Zwischen Tradition und Revolution

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mischiii Avatar

Von

Dass ich mal ein Buch über eine Schuhfabrik als spannend bezeichne, hätte ich nun auch nicht gedacht. Aber - so ist es!
Ich kam ziemlich gut ins Lesen, weil die Story und die Figurenkonstellation sehr eingängig ist, ohne das Buch in die Länge zu ziehen.
Zur Story sei nicht viel gespoilert, sondern nur insofern zusammengefasst, dass es der Autor auf eine einzigartige Weise schafft die unterschiedlichsten Themen in ein gemeinsames spannendes Thema unterzubringen: Familiäre Probleme wie eine durchwachsene Vater-Sohn Beziehung trifft auf chinesisches Stadtleben, Traditionen, ein bisschen Love-Story, schlimme Arbeitsbedingungen und Revolutionen; alles passend und verständlich untermalt mit ein par jiddischen Begriffen.

Ich würde das Buch durchaus weiterempfehlen, nur würde ich betonen, dass die Thematik nun doch eine sehr eigene ist. So ist das Buch vielleicht nichts für jedermann. Ich aber hatte meine große Freude dran.