Ein Blick in vergangene Zeiten!

buffyandthebooks Avatar

Für mich war dieses Buch eine echte Zeitreise. Als im Jahrgang 1991 geborene, die mit der DDR und generell dem Osten noch nie etwas zu tun hatte, war es für moch absolut interessant.
Ich mochte es sehr, alles gemeinsam mit Tobias Falck zu erleben, mitanzusehen wie er sich etwickelt und seinen Weg geht. Auch sein Mut die Ermittlungen alleine anzugehen fand ich beeindruckend!

Die Geschichte selbst war auch super interessant, ich wurde prächtig unterhalten und hatte das Buch im Nu zuende gelesen. Für meinen Geschmack hätte auf den tatsächlichen Krimifall doch etwas mehr eingegangen werden können, denn bedingt durch die kleineren Nebengeschichten kam der tatsächliche Fall doch etwas kurz. Gleichzeitig gefielen mir die Nebenstorys aber auch echt gut, vorallem als sie sich am Ende alle nahtlos ineinander gefügt haben, herrlich.

Mit dem Ende der Geschichte hätte ich auch nicht gerechnet, ich wurde positiv überrascht!

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte, mit sehr detaillierten Beschreibungen der Schauplätze, sodass man sich jederzeit mitten im Geschehen fühlt. Ich mochte es sehr das man ein gutes Bild der Orte und Personen hatte, die Schreibweise war angenehm und leicht zu lesen.
Klare Leseempfehlung von mir! Ich bin auf weitere Bücher gespannt.