Highlight

antjedomenic Avatar

Ich freute mich sehr auf das neue Buch vom Autor, denn mittlerweile gehören seine Bücher für mich zum Lesen einfach dazu und ich kann sie mir auch nicht mehr wegdenken. Das Cover ist schön geworden und passt auch zum Thema.

Die Mauer ist gefallen und wir begleiten Tobias (Kriminalpolizist) bei seinem Dienst. Dieser arbeitet in Dresden. Durch die bildlichen Beschreibungen des Autors hat man auch das Gefühl, dass man Tobias live begleitet.

Drogenhandel, Prostitution und ein Mord auf offener Straße wird man kennenlernen. Im Osten hat sich die Kriminalität merklich verändert. Nach und nach passieren Dinge, die Tobias komisch vorkommen und er will alles herausfinden.

Zudem kommt eine westdeutsche Kollegin, die um Hilfe nach einem Auftragskiller sucht. Was soll das bloß alles und werden sie den Fall lösen?

Für mich hat der Autor wunderbar in Szene gesetzt, wie es sich nach der Wende alles verändert hat auch in Bezug auf die Polizei und die neuen Ereignisse. Man merkt die Hilflosigkeit der Menschen von damals. Für mich war einiges Gelesene schwer zu ertragen und doch so nah, denn mein Opa ist ein ehemaliger Polizist.

Für mich hat der Autor wieder mal ein Highlight geschrieben und ich vergebe 5 Sterne.