Spannende Zeit, spannende Story ...

beastybabe Avatar

Das Cover des Buches hat mich nicht wirklich angesprochen, aber der Name "Frank Goldammer" steht einfach für super Geschichten und so hab ich trotzdem zugegriffen. Das hat sich als gute Wahl herausgestellt ...

Im Mittelpunkt steht der junge Polizist Tobias Falck, den wir während einer sehr spannenden Zeit kennenlernen dürfen, nämlich inmitten der Wirren der DDR-Grenzöffnung im Jahr 1989.
Tobias ist ein sehr sympathischer Protagonist, aber neben ihm gibt es noch weitere Figuren, die man schnell ins Leserherz schließt.
Genau so lebendig und authentisch wie die Handelnden beschreibt der Autor auch seine Schauplätze. Generell ist der Schreibstil wirklich mitreißend und bestens zu lesen. Er fängt auch die Stimmung in dieser besonderen Zeit sehr glaubhaft ein. Emotionales wird hier auch groß geschrieben, nicht nur Spannung und gelegentliche Action - eine absolut gelungene Mischung.

Besonders gefallen hat mir neben der glaubwürdigen Szenerie auch die fesselnde Story, die mit einigen Überraschungen und Wendungen sehr spannend zu lesen ist. Etwas Humor zwischendurch fehlt auch nicht.
Es geht nicht allzu blutig zur Sache, so dass auch Leser mit schwächerem Magen zugreifen dürfen.
Eine gut durchdachte Geschichte zwischen Ost und West, die für einige Stunden bester Leseunterhaltung sorgt.