Spannender Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Das toll gestaltete Buchcover passt perfekt zum Inhalt und ist auch so gestaltet, dass es eigene Gedanken zulässt und inhaltliche Aussagen unterstreicht.
Der geschichtliche Zeitrahmen dieser Handlung ist äußerst interessant gewählt und der Autor Frank Goldammer hat es überzeugend geschafft, die Stimmung der Menschen und die Geschehnisse in dieser Zeit darzustellen, ohne zu beschönigen oder etwas zu erfinden.
Mir hat besonders der Schreibstil gefallen, der spannungsaufbauend von der ersten bis zur letzten Seite war. Der Satzbau war kurz und präzise und sehr anschaulich in der Schilderung der Personen in ihren Handlungen und in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.
Die Verbindung mehrerer Fälle, denen sich Tobias Falck und seine Kollegen aus Ost und dann auch West stellen müssen finde ich unter der Berücksichtigung der verschiedenen Erfahrungswelten und Gesetze gelungen und verschaffte mir spannende Einblicke.
Ein spannender Krimi mit einem Ende, das man so nicht erwarten konnte.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.