Zeitgeschichte, so wie ich sie mag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Ein Taschenbuchformat, in den Farben schwarzgelb. Für mich eine interessante Lektüre, da es zu meiner Ausbildungszeit gespielt hat und ich den Mauerfall in weiterferne miterleben durfte. Hier erfährt man auch von den Zeiten vor dem Mauerfall. Der Protagonist wurde vom Auto gut in Szene gesetzt. Man merkt deutlich die Zweifel von Tobias Falck und als Leser kann man sie spüren. Die Veränderung des Polizeidienstes im Vergleich von damals und heute. Der Autor hat mich von Anfang mitgenommen und bis zum Ende nicht im Regen stehen lassen.
Ich freue mich über diese Auftaktreihe und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.
Fazit: Wer gern Zeitgeschichte aus der DDR lesen mag, ist hier gut ausgehoben. Ein leichter Kriminalroman mit geschichtlichem Hintergrund, der gern gelesen werden möchte. Eine Fortsetzung wird es auch geben.