Gleichzeitig flott und ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Das ist ein wirklich tolles Buch. Eine junge Frau erfährt von ihrer Krebserkrankung und für sie bricht die ganze Welt erst einmal zusammen. Schonungslos wird hier über die Krankheit berichtet, nichts bleibt außen vor.

Gleichzeitig wird von ihrer Großmutter berichtet, die ein unglaublich buntes und auch hartes Leben voller Gefahren hatte. Sie wuchs in einer Zeit auf, in der das Leben vieler Menschen komplett auf den Kopf gestellt wurde. Trotzdem schaffte sie es immer den Kopf über Wasser zu halten. Diese Lebensgeschichte gibt auch der Enkelin sehr viel Kraft, um mit ihrer eigenen Krankheit fertig zu werden.

Alles toll erzählt, mit einer unglaublichen Melange von Gefühl und Kodderschnauze..Klasse!!