ansprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seelenbaumler Avatar

Von

Ich kannte den Namen des Autors, habe aber bisher noch kein Buch von Neil de Grasse Tyson gelesen. Dachte immer es sei schwere Kost. Irgendwie sprach mich aber das Cover an und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich interessiert. Herr de Grasse Tyson greift Themen auf, die uns zur Zeit überall begegnen. Ob Politik, Religion, Gender, von jedem etwas. Mit verständlichen Worten erklärt er Wissenschaftliches, manchmal sogar mit einer Portion Humor. Sehr anschaulich, unterhaltsam und interessant findet er die richtigen Worte um den Leser zum Nachdenken anzuregen. Für vieles braucht es nur eine Änderung des Blickwinkels. Ich sehe viele Dinge jetzt wirklich ganz anders und hinterfrage auch wieder mehr. Die Kapitel sind gut aufgeteilt (10 Kapitel mit jeweils einem Thema) und es macht Freude dieses Buch zu lesen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.