Informativ und eindrucksvoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sk_melissa Avatar

Von

Bereits beim Lesen des Klappentextes und auch jetzt, nachdem ich das ganze Buch gelassen habe, muss ich sagen, dass es Fakten basiert, klar verständlich geschrieben und interessant ist. Es geht nicht nur um die Astrophysik, sondern es ist ein bisschen was von vielen Themenbereichen dabei und schafft so eine sehr angenehme Balance. Die Sicht aus dem Kosmos auf die Erde finde ich einen sehr spannenden Denkanstoß. Wann befasst man sich schon damit? Das alltägliche "irdische" Leben ist allgegenwärtig. Es erinnert mich vom Aufbau her auch etwas an das großartige Buch "21. Lektionen des 21. Jahrhunderts" von Yuval Noah.
Es regt vor allen Dingen auch zum Nachdenken an und zeigt neue interessante Perspektiven auf.

Fazit: Klare Leseempfehlung für Menschen, die sich für die Wissenschaft und den Blick auf die Welt interessieren. Auch für Nicht-Physiker geeignet!