Inspiration

abookatnight Avatar

Mir fällt es sehr schwer den Inhalt des Buches wiederzugeben.
Es ist für mich wie ein sehr gutes und langes Gespräch mit einem guten Freund oder Freundin gewesen, bei dem man von einem ins andere kommt.
Nur das die ganzen Themen hier vom Autor weitergedacht und aus einer anderen Perspelktive betrachtet werden, als wir es normalerweise tun.
Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht seinen Gedankenexperimenten und Berechnungen zu folgen.
Ich nehme wirklich einiges an Wissen mit. Gerade durch seine Beispiele zu verschiedenen Themen habe ich einige neue Dinge oder Personen "kennenlernen" können.
Gleichzeitig lässt sich das Buch wirklich super gut, einfahund flüssig lesen. Wie schon oben erwähnt, es ist wie ein Gespräch zwischen Freunden.
Locker leicht mit einer Prise Humor und Ironie an den richtigen Stellen.

Wer nach einem Buch sucht, dass sich mit uns als Geselschaft beschäftigt und verschiedene aktuelle Themen angeh, dem kann ich dieses Buch sehr empfelen. Klar, für Leute die sich sehr gut mit Physik und dem All auskennen sind manche Fakten einfach nichts Neues, vielleicht aber sehr wohl der Ansatz sie mit unserer Sicht auf das Leben in Einklang zu bringen