Kosmos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

"Im Spiegel des Kosmos - Perspektiven auf die Menschheit" von Nei deGrasse Tyson, der berühmte Astrophysiker wirft ein neues Licht auf die brennenden Themen unserer Zeit – Krieg, Politik, Religion, Wahrheit, Ästhetik, Gender, Race – und verdeutlicht, wie uns Wissenschaft in der Tradition der Aufklärung Lösungen bieten kann. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was mich zu diesem doch außergewöhnlichen Buch geritten hat denn eigentlich bin ich gar nicht für sowas. Für ein Sachbuch ist es relativ einfach formuliert, auf die verschiedenen Fragestellungen wird gut und allumfassend eingegangen (aus verschiedenen Perspektiven erläutert). Was mich ein wenig gestört hat, ist die Tatsache das sich Vieles auf die USA bezogen hat. Hier hätte ich mir eine etwas globalere Sichtweise gewünscht. So richtig weiß ich nicht was ich von dem Buch halten soll, deswegen gebe ich 3 von 5 Sterne.