Wissenschaft und kosmische Perspektiven

kokoloreslot Avatar

In diesem Buch werden viele Themen, politischer, sozialer und kultureller Art aus Sicht der Wissenschaft betrachtet und auseinander genommen. Dabei versucht der Autor, diese aus möglichst neutraler Sicht aufzubereiten und seine Erfahrungen aus Wissenschaft und Kosmologie mit einzubinden. Eine Prise Humor verfeinert das Ganze und schnell wird klar, wie unbedeutend wir als Menschheit eigentlich sind. Durch geschickte Perspektivenwechsel und Einbindung von wissenschaftlichen Fakten, werden Gewohnheiten und Ansichten aufgebrochen und man merkt schnell, wie viel Voreingenommenheit unbemerkt in jedem steckt. Es gibt keine absolute Wahrheit, nur was wir daraus machen.

Diese Herangehensweise hat mir gut gefallen, so merkt man erst, wie einen die kulturellen Kreise beeinflussen, Ansichten und Meinungen geprägt werden und jede Sichtweise hinterfragt werden sollte. Ich empfehle dieses Buch, da es interessante Fakten liefert, ohne eine endgültige Bewertung dieser. Wer allerdings den Kosmos wissenschaftlich erklärt bekommen möchte, ist hier nicht ganz so gut aufgehoben.