Aufbruchstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Wieder einmal ein guter, leicht zu lesender Australienroman. Locker und humorvoll geschrieben könnte man durchaus auch tiefere Einblicke in die australische Geschichte erhalten.Man kann gespannt sein. wie sich alles weiterentwickeln wird.

Gleich zu Anfang werden einige der Probleme deutlich, mit denen die Hauptfiguren im Laufe des Romans zu kämpfen haben werden: Moira hat ihren Mann verlassen, um mit Duncan, einem ehemaligen Sträfling, ein ziemlich ärmliches Leben zu leben. Es gibt Auseinandersetzungen zwischen Aborigines und Soldaten, zwischen die diese beiden leicht geraten können. Es gibt einen Offizier, der Duncan abgrundtief hasst und auf Rache sinnt. Und es gibt hochrangige Militärs, die sich gegenseitig nicht mögen. Nicht zuletzt gibt es da noch Moiras verlassenen Ehemann, der medizinische Experimente macht und dafür auf Duncan zurückgreift.