Australiensaga mit Vorgeschichte

katze267 Avatar

Schnell wurde mir klar: bei diesem Buch handelt es sich wohl um den 2.Teil einer Australiensaga.Immer wieder gibt es Verweise auf eine Vorgeschichte, die auf mich sehr spannend und lesenswert wirkt, sollte ich dieses Buch bekommen, werde ich mir auf jeden Fall den ersten Teil holen und vorher lesen.
In diesem Band leben Moira und ihr geliebter Duncan in ärmlichen Verhältnissen, doch überglücklich, auf ihrer eigenen bescheidenen Farm in Australien.
Moira erwartet ein Kind und Duncan behütet sieängstlich, da sie schon bei ihrer Flucht eine Fehlgeburt erlitten hatte. Die beiden sind nicht verheiratet, Moira hat noch einen Ehemann, den sie wegen Duncan verliess.
Ausserdem wird uns noch ein englischer Offizier vorgestellt, der ofensichtlich unter epilepptischen Anfällen, die er zu verbergen versucht,leidet und zudem einen brennenden Hass auf Duncan hegt, da er seinetwegen wohl eine beschämende Degradierung hinnehmen musste.
Und die Familie von Elizabeth und John lernen wir kennen, der bald fürseinen Prozess nach England muss.
Daneben tauchen auch noch Aborigines auf, DuncansHalbschwester und ein Häuptlingssohn.
Interessante CHaraktere, eine sicher romantisch-spannende Handlung, das Ganze vor exotischem Hintergrund, das Buch würde mich schon sehr zum Lesen reizen.