Bestimmt ein netter Schmöker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
albertros Avatar

Von

Dieses Buch scheint alles zu haben, was ein guter Schmöker braucht.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es ist im Stile dieser romantischen Romane gehalten, die zur Zeit so populär sind: sanfte Farben, romantische Stimmung usw.

Der Roman spielt in Neuseeland zur Zeit der Kolonien. Es geht um Duncan, einen ehemaligen Sträfling und Moira, die mit ihm zusammenlebt, obwohl sie eigentlich mit einem schottischen Arzt verheiratet ist. Die beiden haben nicht viel, versuchen aber das beste daraus zu machen.

Das schreckliche Geschehen, das im Klappentext angedeutet wird, wird in der LP noch nicht erwähnt, aber es scheint mit Captain James Penrieth zu tun zu haben, der meint seinen Abstieg in der Rangordnung der Armee, habe er Duncan zu verdanken.