ein nettes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

 

Moira McIntyre, Katholikin aus Irland, wurde zur Heirat nach Neuholland gezwungen. Duncan O’Sullivan, Protestant und Ex-Sträfling. Sein Vater, Joseph,den er erst vor einigen Monaten wiederfand, war   einer der ersten Sträflinge, floh und nahm sich die eingeborene Eora zur Frau. Beide haben eine Tochter, Ningali. Nun leben Moira und Duncan unter einfachsten Verhältnissen auf ihren Stück Land zusammen. Sie erwarten ihr erstes Kind und sind durch eine innige Liebe verbunden. Da ist noch  Moiras Ehemann Dr. McIntyre und James Penrith, der an Epilepsie und Syphilis leidet und zum einfachen Lieutenant degradiert wurde, was er Duncan zu verdanken hat. John und Elizabeth Macarthur , die ihre eigenen Probleme haben. Die LP liest sich flüssig, die weiteren Verwicklungen und Handlungen vorhersehbar. Trotzdem ein nett geschriebenes Buch. Leichte, wärmende Kost für kalte Wintertage.