Fortsetzung einer Liebesgeschichte

sternschnuppentänzerin Avatar

Moira lebt mit Duncan im Busch. Obwohl sie nicht viel haben, scheinen sie glücklich zu sein und einigermassen über die Runden zu kommen. Sie hat schon ein Kind verloren, ist aber erneut schwanger und bisher schien alles gut gegangen zu sein. Die Leseprobe war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und wieder ein mal viel zu kurz. Ich habe mich gefragt, ob es eine Fortsetzung ist, wegen den vielen Andeutungen und siehe da: "Das Lied der roten Erde" hab ich nach kurzem googeln gefunden. Dort würden auch sicher einige meiner Fragen beantwortet, zum Beispiel, warum Duncan ein Ex-Sträfling ist oder warum er für Moiras "Ehemann" arbeitet. Ich frage mich, ob diese Fortsetzung der Liebesgeschichte gut ist, da bis jetzt leider die meisten Fortsetzungen eher "langweilig" wurden... Aber vielleicht ist es ja diesmal anders, wenn sie getrennt sind. Ich mag Bücher über Australien, vorallem auch über die Beziehung der Weissen und der Aborgines mit ihren Bräuchen. Ein Buch über eine Liebesbeziehung in Australien, von dem ich mir (wieder einmal;)) eine kurzweilige Lesezeit verspreche.