Ich liebe Australien und ich liebe dieses Buch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Von

Also absoluter Australienfan hab ich mich schon wahnsinnig auf diese Leseprobe gefreut. Ein spannender Einblick in die frühen Jahre der ehemaligen Kolonie. Moira war mir von der ersten Zeile an sympatisch und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihr und Duncan weitergeht. Sie leben kein einfach Leben, sondern eines voller Entbehrungen, aber trotzdem würde Moira um keinen Preis tauschen wollen. Für ein Leben mit Duncan ist sie bereit, auf viele Annehmlichkeiten zu verzichten. Für ihn hat sie auch ihren Mann verlassen, mit ihm lebt sie nun im Outback. Ihr erstes gemeinsames Kind ist unterwegs, auf das sich beide schon sehr freuen. Trotzdem haben sie aber auch Angst, denn Moira hat bereits ein Kind verloren.
Die Schreibweise gefällt mir sehr gut, man kann den Text gut lesen. Die Schilderungen sind anschaulich und verständlich. Ein Buch, das man gerne weiterlesen würde!