Im Tal des wilden Eukalyptus

pixibuch Avatar

Ich habe leider den ersten Teil dieses spannenden Romans noch nicht geelsen Aber ich werde dies bestimmt nachholen.
Inzwischen scheint sich Moira von ihrem älteren, sehr reichen Mann getrennt zu haben, der aber über kein Einfühlunsvermögen verfügt hatte.Moira hat sich in Duncan verliebt und sie leben in wilder Ehe miteinander. Duncan ist der Sohn eines ehemaligen Sträflings, der auf der Insel damals ausgesetzt wurde. Das Paar hat nun ein Baby bekommen. Sie leben in einer Hütte unter primitivsten Bedingungen, sind aber sehr glücklich und zufrieden. Bis eines Tages die britische Armee kommt und Duncan zum Militärdienst einziehen will. Duncan muß Hals über Kopf fliehen. Werden sich die beiden Liebenden je wiedersehen?
Hier wird Australien und der australische Busch in den buntesten Farben beschrieben. Man bekommt richtig Fernweh und möche am liebsten dort mit leben.
Besonders ein britischer Offizier, der selbst sehr krank ist, hat es auf Duncan abgesehen. Ich hoffe nur, dass ihm seine Flucht gelungen ist.