Im Tal des wilden Eukalyptus

dingsbaer Avatar

Moira stammt aus einem guten Haus in Irland und wurde von ihren Eltern zur Zwangsheirat mit dem Arzt Dr. McIntyre gezwungen. Druch ihn ist sie nach Neuholland in Australien gekommen. Als dieser herausgefunden hat, dass sie eine Affäre mit dem Ex-Sträfling Duncan O'Sullivan hat, sind die beiden in die Wildnis geflohen und Moira verlor dabei ihr Kind. Jetzt leben die beiden in einer bescheidenen Hütte und versuchen ihre gemeinsame Zukunft aufzubauen. Trotz des einfachen Lebens mit Duncan ist Moira glücklich, denn sie erwartet wieder ein Kind von ihm.

"Im Tal des wilden Eukalyptus" scheint eine spannende Familiengeschichte zu sein, auf jeden Fall eine Fortsetzung, wie ich herausgefunden habe. Allerdings kommen hier in den ersten Seiten doch sehr viele Personen vor, die alle ihre eigene Geschichte mitbringen. Das fand ich schon sehr verwirrend. Man darf gespannt sein, wie diese sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Personen werden sehr überzeugend und liebevoll dargestellt. Besonders Moira ist mir bisher sehr sympathisch geworden, denn sie verlässt ihren Ehemann, bei dem sie eine gesicherte Zukunft hat, um bei ihrer großen Liebe Duncan zu sein. Auch wenn dies für sie bedeutet, auf Annehmlichkeiten und Rang zu verzichte. Außerdem hat sie ihr Ansehen verloren, was in der damaligen Zeit schon wichtig war.

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend, es wirkt so verträumt.