Im Tal des wilden Eukalyptus

akr Avatar

Am Anfang des Buches befindet sich eine Landkarte. Dieses finde ich immer sehr schön, da sie doch manchmal sehr hilfreich ist. Die Leseprobe beginnt mit verschiedenen Handlungssträngen, die etwas verwirren, da mir der Zusammenhänge noch nicht ganz klar sind.

Die junge Irin Moira wurde von ihren Eltern mit einem wesentlich älteren Mann, dem Arzt McIntyre, der in Australien arbeitet, verheiratet. Die Ehe verlief nicht gut und als sie den ehemaligen Sträfling Duncan kennenlernte, verließ sie ihren Mann. Moira hat alles aufgegeben, um bei ihren Geliebten zu leben, von dem sie ein Kind erwartet. Sie lässt sich nicht entmutigen, trotz der schwierigen Lebensumstände. Moira zeigt sich als starke Frau und ich bin gespannt, welche Abenteuer ihr noch bevor stehen.

Die Leseprobe lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Protagonisten sind sehr liebevoll beschrieben und wirken auf mich sehr sympathisch. Der Erzählstil von Inez Corbi ist einfach und sehr lebendig. Man spürt etwas über die Lebensumstände der Eingeborenen und der weißen Siedler der damaligen Zeit. Das Buch lässt einen Eintauchen in einen anderen Kontinent und eine andere Zeit.