im Tal des wilden Eukalyptus

elohym78 Avatar

Mitlerweile haben sich Moira und Duncan auf ihrer Farm eingelebt. Das Leben ist zwar mühsam und von Entbehrungen geprägt, aber die beiden kämpfen verbissen um ihr Glück. Vorallem, da Moira endlich wieder ein Kind unter dem Herzen trägt, nachdem sie ihr erstes auf der gemeinsamen Flucht verloren hatte. Dincan hat weiterhin Kontakt mit Moiras Ehemann Dr. McIntryre. Beide wollen es nicht, doch es lässt sich nicht vermeiden. Immerhin konnte die Freundschaft zu der jungen Ureinwohnerin Ningali aufrecht erhalten werden, was Moira in ihrer selbstgewählten Abgeschiedenheit sehr hilft.

Endlich die lang ersehnte Fortsetzung von Das Lied der roten Erde! Auf diese Leseprobe habe ich mich wirklich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht!

Inez Corbi schreibt lebendig und spannend. Zu Anfang baut sie kleine Rückblicke auf den Vorgängerband ein, um eine bessere Verbindung zu dem Buch herzustellen, was mir sehr gut gefällt. Gewohnt spannend schildert sie das Leben von Moira und Duncan. Wie sich die beiden durch harte Arbeit durch den Alltag kämpfen und eine gemeinsame Zukunft für sich und ihre Kinder aufbauen. Dabei streut die Autorin auch immer wieder kleine Anekdoten ein, die das Buch lebendig erscheinen lassen. Mit Witz, Esprit und Herzblut hielt sich von der ersten Seite an gefangen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit diesem ungewöhnlichen Liebespaar weitergeht!