Immer wieder Australien

botte05 Avatar

Australien. Moira – Tochter aus gutem irischen Hause- wurde mit Dr. McIntyre verheiratet. In Neuholland verliebt Moira sich in Duncan O‘Sullivan, ehemaliger Sträfling, und verlässt ihren Ehemann. Es ist Winter in Neuholland, Moira lebt nun in sehr einfachen Verhältnissen. Nachdem sie vor einem Jahr bei der Flucht von ihrem Ehemann ihr ungeborenes Kind verloren hat, ist sie wieder guter Hoffnung. Trotz aller Entbehrungen sind die beiden glücklich miteinander.

Aus der Buchbeschreibung erfahre ich, dass Duncan Frau und Kind verlassen muss, da britische Soldaten ihn verfolgen. Der gehörnte Ehemann nutzt die Gelegenheit und nimmt seiner Frau das Kind – einen Sohn – weg. Moira wird sich das nicht kampflos gefallen lassen und so begibt sie sich in vielerlei Gefahr.

Die Leseprobe ist angenehm zu lesen, die Handlung leicht zu verfolgen. Die damaligen Verhältnisse in Australien sind gut beschrieben, ich kann mich gut in den Ort der Handlung hineinversetzen. Und doch gelingt es Inez Corbi nicht, mich zu fesseln. Es ist sicherlich ein gutes Buch in historischem Gewand, mit rauen Kerlen, rauer Wildnis, wildem Land und großer Liebe. Aber das gab es schon öfters und wohl auch besser verpackt.