Moira und Duncan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliane Avatar

Von

Moira lebt nun mit Duncan auf einer Farm. Da Duncan ein ehemaliger Sträfling ist, hat er erst jetzt sein Land zugewiesen bekommen und Moira freut sich schon bis sie es ganz bewirtschaften können.
Doch für Moira ist das Leben noch etwas ungewohnt, da sie es von zuhause und vom Haus ihres Ehemanns nicht gewöhnt ist zu arbeiten, bzw. Tätigkeiten wie kochen usw. alleine auszuführen. Aber sie versucht alles so gut es geht zu machen auch um die Hühner kümmert sie sich. Allerdings würde sie auch mit keinem anderen Leben mehr tauschen wollen. Selbst mit der Halbschwester von Duncan versteht sie sich gut. Ningali ist ein Mischling, da ihr Vater nach seiner Flucht aus dem Gefängnis seine Heimat bei den Einheimischen gefunden hat. Mit der Unterhaltung klappt es zwischen den beiden nun recht gut, seit Ningali ein paar Wörter Englisch gelernt hat. Moira tut es nur sehr leid, das man sie vor den Nachbarn verbergen und dann auch verjagen muss.
Nun kommt Duncan mit einem Pferd zurück, dieses hat er als bezahlung für seine arbeit erhalten. Moira freut sich sehr, doch Duncan verbietet es ihr darauf zu reiten, da sie Schwanger ist und schonmal ein Kind verloren hat. Dies war zu der Zeit als ihre Liebschaft aufflog und sie vor Moiras Ehemann in den Wald geflohen sind. Mit genau diesem Ehemann kam sie von Irland nach Australien da er sich als Arzt hier Niederlassen wollte um ein besseres Leben zu beginnen. Doch nach der Fehlgeburt musste Duncan sie sogar zu ihm zurück bringen, da sie sonst gestorben wäre.
Aber die beiden haben allem getrotzt und leben nun in Wilder Ehe zusammen und freuen sich auf ihr Kind.

Dann gibt es da aber auch noch James Penrith, er ist beim Militär und trägt es Duncan und seinem Vater sehr nach, das er nach Jagd im letzten Jahr im Rang sehr weit runter gesetzt wurde und sich nun wieder hocharbeiten muss. Da er auch noch Krampfanfälle hat, von denen aber niemand Wissen soll ist es für ihn noch schlimmer. Ausser seinem Bruder und seinem Arzt weiß keiner davon und James tut alles damit es auch so bleibt. Doch den O'Sullivans schwört er Rache für das was letztes Jahr war.

John Macarthur lebt mit seiner Familie auf einer Farm. Aber auch er ist beim Militär und nachdem er sich vor einiger Zeit Duelliert hat wartet er jezt auf seinen Prozess. Da dieses Duell mit einem Vorgesetzten war, wurde er danach erstmal eingesperrrt und dann zuhause unter Hausarrest gestellt. Duncan und Moira sind zu besuch und Duncan bietet seine Hilfe an um zu helfen sobald John nach England gebracht wird, denn der Prozess gegen ihn findet in London statt.

Duncan arbeitet gelegentlich noch für den Ehenmann von Moira, Dr. McIntyre da er das Geld benötigt. Der Arzt und Duncan haben eine Übereinkunft und sprechen nicht über Moira. Das Geld das er ihr aber jeden Monat pünktlich gibt, das müssen sie nehmen, da sie noch nicht genug eigenes Geld durch die Farm verdienen um sich selbst zu ernähren.

Die Leseprobe liest sich schon gut an. Da es ein 2. Teil ist, hat man im ersten Moment seine Probleme in die Geschichte reinzufinden. Duch durch die Rückblicke der verschiedenen Personen wird es dann besser und man kann der Geschichte gut folgen.
Auch das zwischen den ganzen Personen eine Verbindung besteht ob gut oder schlecht ist egal aber irgendwie kennen sich alle.
Diese kurze Leseprobe habe ich gerne gelesen und bin wirklich schon gespannt wie es mit Moira und den anderen weitergeht, denn da mehr zu erfahren war die LP einfach zu kurz, obwohl es schon eine der längeren war.