Romantische Idylle, die sich in Dramatik wandeln wird.

anni1609 Avatar

Die Leseprobe des Romans war für mich wirklich sehr ansprechend.

In Australien leben Moira und ihr Geliebter Duncan in ärmlichen Verhältnissen in einer Hütte. Sie haben nicht viel, sind aber sehr glücklich miteinander. Sie erwarten ein gemeinsames Kind und freuen sich sehr darauf, da Moira ein Jahr zuvor eine Fehlgeburt hatte.
Der (Noch-)Ehemann von Moira ist Arzt und sieht die Verbindung mit Duncan natürlich nicht sehr gern. Zudem scheint Moira auch nicht in der Lage, die Ehe aufzuheben. Die Familie von Moira unterstützt ihr "Treiben" nicht, sondern scheint eher zum Ehemann zu halten. Wie es scheint, wurde Moira auch zur Hochzeit mit dem Arzt angehalten von Seiten der Eltern.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Es wirkt aktuell noch Alles sehr romantisch und verträumt. Diese Idylle wird allerdings immer mal wieder zerstört durch Armeeangehörige. Die Handlung scheint in der Zeit zu spielen, in der Australien von Iren und Engländern besetzt wird. Die Einheimischen versuchen sich dagegen zu wehren, haben aber kaum eine Chance.
Ebenso wird in der Leseprobe kurz angesprochen, dass es einen Armeeangehörigen gibt, der noch mit Duncan abzurechnen hat. Was genau passiert ist, erschließt sich dem Leser in der Kürze der Leseprobe nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Leseprobe war sehr gut zu lesen und spannend.
Ich denke, die aktuelle Romantik wird sehr schnell einer Dramatik weichen und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Handlung.