Spannende Australien-Saga

herbert grießhammer Avatar

Vorausschicken möchte ich, daß ich die Vorgeschichte leider nicht kenne. Aber auch so kann man sehr schnell in die Geschichte hineinfinden.

Nun zum Abauf:: Es ist die Zeit, als Australien noch britische Kolonie war. Moira, eine junge Irin, hat ihren Ehemann verlassen, um mit einem ehemaligen Strafgefangenen zusammen zu leben. Sie erwartet ein Kind von ihm. Ihr Leben wird von Armut beherrscht, doch sie ist glücklich. Ihr Lebenspartner, Duncan O´Sullivan, versucht, für sie zusammen eine neue Existenz aufzubauen. Eine sehr schwere Aufabe.

Gleichzeitig wird berichtet, daß Major Macarthur aufgrund eines Duells mit seinem Voegesetzten zu Hausarrest verurteilt wurde. Er soll nach England überstellt und dort vor Gericht gestellt werden. Hier endet die LP.

Vor dem Hintergrund einer Zeit, in der Kolonialismus noch in war, wird eine Geschichte erzählt, die wahrscheinlich alle Ingredienzien enthält, die Spannung erzeugen: Eine Frau verlässt ihren Ehemann, liebt einen Anderen, wird schwanger. Sie wird um sich und das Leben ihres Kindes kämpfen müssen. Inwieweit ein Leben im australischen Busch dabei eine Rolle spielt, wird der weitere Verlauf der Geschichte zeigen.