That's the way I like

larischen Avatar

Es gibt ein Genre, mit dem man mich IMMER kriegen kann: Familiensagen. Am liebsten historisch und in einem fremden Land. Nachdem ich gerade die Neuseelandtriologie von Sarah Lark verschlungen habe und gerne weiter in der Richtung lesen würde kam mir diese Australiensaga gerade recht. Außerdem war mir die Autorin durch ihr Studium in Frankfurt auch sofort sympathisch. Ein bisschen Lokalpatriotismus muss manchmal sein. Also genug der langen Vorrede, diese Leseprobe war einfach Pflicht für mich.
Obwohl es sich auch hier um eine Fortsetzung handelt findet man sich in der Handlung recht schnell zurecht, obwohl man wirklich direkt „reingeschmissen“ wird. In der Leseprobe gibt es viele verschiedene Handlungsstränge, die wohl erst im wieteren Verlauf wirklich zusammen finden. Die Sprache der Leseprobe gefällt mir sehr gut, sehr bildlich, kein bisschen holprig und passend zur Situation.
Fazit: 5 Sterne, sehr schöne Umsetzung (übrigens auch in der Gestaltung) und ich würde mich sehr freuen zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.