wilde Zeiten in Neuholland Teil 2

nicigirl85 Avatar

Moira lebt nun mit dem Exsträfling Duncan zusammen und das obwohl sie eigentlich noch mit dem Arzt Dr. Mc Intyre verheiratet ist. Dass sie in der Gesellschaft somit unten durch ist, leuchtet ein. Zudem erwartet Moira ein Kind von Duncan, ihr erstes verlor sie, weshalb besondere Vorsicht geboten ist. Duncans Feind James Penrith, der an einer ominösen Krankheit leidet, wird den beiden noch jede Menge Ärger bereiten.

Man merkt ganz genau, dass man Buch eins kennen muss, denn man steigt sofort in das Geschehen ein und Vergangenes wird nicht noch einmal wiederholt. Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass es hierzu einen ersten Teil gibt, dann hätte mich die LP so gar nicht angesprochen.

Auf diese LP hatte ich mich besonders gefreut, da mir der Vorgängerband „Das Lied der roten Erde“ doch sehr gefiel und dieses Buch schon länger auf meiner Buchwunschliste weilt. Leider konnte mich die LP erst einmal nicht so sehr fesseln wie Band 1, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es schon recht lange her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe und ich mich momentan nicht unbedingt in der „Schmöker“- Lesephase befinde.

Fazit: Ich denke nur das Lesen des Buches kann mich davon überzeugen, ob Band 2 genauso gut ist wie sein Vorgänger. Zumindest würde ich schon gern wissen wie es mit Moira und ihrem Baby weiter geht…