Die Australien-Saga geht weiter!

susehost Avatar

Moira und Duncan lieben sich noch immer wie am ersten Tag und freuen sich über ihren Nachwuchs Joey. Sie sind arm, aber glücklich! Doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Duncan versucht zu vermitteln, als die Aborigine-Gruppe um seinen Vater Josef Überfälle auf Siedler verübt. Leider ist unter den herbeieilenden Soldaten auch Duncans Feind Captain Penrith. Um ihm nicht in die Hände zu fallen, flüchtet Duncan zusammen mit den Aborigines. In deren Lager wird Duncan versehentlich angeschossen und sehr krank, so dass Moira erst einmal allein zurecht kommen muss. Da sie sich nicht scheiden lassen kann, ist Moira noch immer mit Dr. McIntyre verheiratet, der die Gelegenheit nutzt, das somit ehelich geborene Kind an sich zu nehmen. um endlich einen Erben zu haben. Im Folgenden ergeben sich viele spannende Geschehnisse um Moiras verzweifelten Wunsch, Joey wieder zurück zu bekommen.

Ich fand das Buch zu keiner Zeit langweilig und habe es an zwei Tagen geradezu verschlungen. Inez Corbi schreibt sehr bildhaft, so dass von Anfang an das Kopfkino läuft. Mir hat diese Fortsetzung sehr gut gefallen. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben, da notwendiges Wissen daraus zwischendurch mit eingewoben wird. Ich hoffe, von der Autorin noch mehr zu lesen.