Differenzen in Australien

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Im Tal des wilden Eukalypus" von Inez Corbi sehr gut gefallen und werde mir auch noch den ersten Teil kaufen um zu erfahren wie Duncan und Moira sich kennen gelernt haben. Es war aber auch so nicht schwierig der Handlung zu folgen und der Schreibstil war sehr angenehm und mal eine schöne Abwechslung zu den Thrillern, die ich sonst sehr gerne lese. Das Buchcover zeigt gut die Gegend in der es spielt, auch wenn mir nicht bewusst ist, dass Moira und Duncan im ganzen Roman so glücklich am Meer saßen.

Moira lebt mit ihrem Freund Duncan auf einer kleinen Farm, die sie gemeinsam bewirtschaften. Sie ist schwanger und Beide freuen sich schon sehr auf ihr gemeinsames Kind. Sie haben es nicht unbedingt einfach und müssen sehen, wie sie mit dem Geld zurecht kommen. Der kleine Joey ist Moiras ganzer Stolz, doch dann taucht ihr noch Ehemann, der Arzt ist auf und beansprucht diesen Jungen, da er mach dem Gesetz sein Sohn ist, da sie noch verheiratet sind. Moira muss dann hinnehmen und dann ist auch noch Duncan länger verschwunden. Sie versucht mit allen Mitteln und Wegen ihren Sohn zurück zu bekommen und lässt sich auf einem Handel mit dem Arzt ein, damit sie Duncan heiraten kann und zukünftige Kinder Ihnen nicht mehr fortgenommen werden können.

Insgesamt ein schöner Roman und einer angenehmen Schreibweise, der einen das ein oder andere der Vergangenheit in Australien vermittelt.