gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vindö50 Avatar

Von


Moira und Duncan leben arm aber glücklich zusammen in einer kleinen Hütte und freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch die Idylle nach Joey`s Geburt währt nicht lange. Als die Aborigines, bei denen auch Duncans Vater Josef lebt, Überfälle auf die Siedler verüben, muß Duncan mit seinem Vater vor den Soldaten fliehen, da sein alter Feind James Penrith noch immer auf Rache sinnt. Duncans Rückkehr zu Moira verzögert sich unerwartet, so dass Moira allein versuchen muß, die Ernte einzubringen. Ihr Nochehemann Alistair nutzt Duncans Abwesenheit, ihr Joey wegzunehmen…
Inez Corbi ist eine spannende Story gelungen, die immer wieder neue Wendungen und Verwicklungen aufweist. Mir hat der Schreibstil gefallen, das Buch las sich schnell weg. Ein wenig gestört haben mich anfänglich die vielen Milchfluß-Beschreibungen, aber das zog sich glücklicherweise nicht durch das ganze Buch, denn das wäre mir zu viel „Kinderkram“ gewesen. Ich vergebe hier gern 4 Sterne.