Im Tal der wilden Eukalyptus

dartmaus Avatar

Die Liebesgeschichte um Moira und Duncan geht in die zweite Runde. Moira hat sich mittlererweile von ihrem herrschsüchtigen Ehemann getrennt und klebt mit Duncan in der Wildnis Australiens. Dort muß sie ihren gewohnten Lebensstil komplett umstellen. Doch sie ist glücklich mit Duncan, denn sie erwartet nach dem Verlust des ersten Kindes ihr zweites Kind. Bis zur Geburt des kleinen Joyes ist das Leben der beiden perfekt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Jetzt muß Moira nicht nur um ihr Kind sondern auch um Duncan bangen. Und dann taucht auch noch Duncans Vater auf, der seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm hatte. Doch lest selbst, welche Situationen Moira durchstehn muß um mit ihrer großen Liebe glücklich zu werden.
Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil spannend und flüssig. In vielen Situationen kann man sich so wunderbar in die Geschichte rein versetzten. Man leidet mit Moira und hofft ständig auf ein gutes Ende. Gerade als der kleine Joey verschwindet, kann man richtig fühlen, wie schwer es Moira ums Herz wird. Oder auch als Duncan schwer verletzt wird, spürt man mit jedem Satz, wie sehr Moira ihn liebt.
Obwohl es sich um den zweiten Teil der Australiensaga handelt, ist es nicht notwendig den ersten Teil gelesen zu haben. Denn man findet auch so ganz schnell in die Geschichte rein.
Mein Fazit: Ein wunderbarer Liebesroman, genau das richtige für den Urlaub am Strand oder auch für einen gemütlichen Saunanachmittag.