Im Tal des wilden Eukalyptus

leseratte kathrin Avatar

Nachdem ich den Band " Im Tal des wilden Eukalyptus" gewonnen hatte, habe ich mir zuerst den ersten Band " Das Lied der roten Erde" gekauft und auch zuerst gelesen, deswegen hat die Rezesion jetzt etwas gedauert :o)

Grundsätzlich muss ich sagen, das mir der erste Band besser gefallen hat als der zweite.
"Im Tal des Eukalyptus" ist schön geschrieben und flüssig geschrieben. Was mich allerdings im Laufe des Buches sehr gestört hat, war die absolute schwarz-weiß-Malerei bei den Personen. Z. B. wurde immer alles gut wenn Ningali auf der Fläche erschien und es passierte immer etwas schreckliches und grausames, wenn der Major bzw. Capt. erschien. Hier hätten die Charaktere meiner Meinung nach noch feiner ausgearbeitet werden können. Aber war trotzdem die ein oder andere Wendung dabei die mich überrascht hat und somit war das Buch für mich auch wieder spannend.
Generell ist das Buch eine wirklich leichte Lektüre für einen Sommertag. Und die Spannung ist auch vorhanden, deswegen gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.