Im wilden Australien

panua Avatar

Die Saga um Moira und Duncan geht weiter, endlich gibt es eine Fortsetzung von "Das Lied der roten Erde".
Ich kann es sehr empfehlen, den Vorgängerband zu lesen, den ich schon klasse fand. Doch man kommt ll auch schnell in die Geschichte, ohne Band 1 gelesen zu haben.
Moira und Duncan können nach einigen Irrungen und Wirrungen endlich zusammen leben. Obwohl sie nur in einer einfachen Hütte mit vielen Entbehrungen wohnen, sind sie glücklich. Ein Traum geht in Erfüllung, als ihr erstes Kind zur Welt kommt ( In Band 1 hatte Moira eine Fehlgeburt erlitten). Alles könnte so schön sein, wenn da nicht Moiras Noch-Ehemann sowie der böse Major Penrith wären. Die Beiden neiden dem Paar das Glück und versuchen immer wieder, ihnen Steine in den Weg zu leben. Als der Noch-Ehemann Moira den Sohn nimmt und auch Duncan verschwindet, scheint alles verloren zu sein. Doch Moira gibt nicht auf und kämpft...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach steht es dem "Lied der roten Erde" in nichts nach.
Inez Corbi hat einen angenehmen Schreibstil, ich wurde von Anfang an in der Geschichte gefangen genommen. Der Roman hat alles, was ich von einer guten Familiensaga erwarte: Liebe, Spannung, Glück & Leid und das alles vor der exotischen Kulisse Australiens. Ich habe richtig mitgelitten, bei dem, was Duncan und vor allem Moira im Laufe der Geschichte ertragen mußten. Wie schrecklich muß es für eine Mutter sein, wenn man ihr ihr Kind wegnimmt und das Gesetz auch noch gegen sie spricht.. Und dann ringt später auch noch ihr Geliebter mit dem Tod. Ein schöner Schmöker für einen kalt-nassen Herbsttag auf dem Sofa. Ich kann das Buch nur empfehlen. Einziger Wermutstropfen: Das Buch hat mit 320 Seiten einen schon deutlich geringeren Umfang als der Vorgänger (464 Seiten).