Ein wunderbarer auftakt

renesemee Avatar

WOW das war mal ein guter Auftakt einer bestimmt guten Reihe.

Inhalt:
...eine Hand: direkt neben meinem Fuß auf dem dunklen Gehweg. Sie war klein und lag geöffnet da, als warte sie darauf, dass irgendein Passant ihr ein paar Münzen gab ...
In den Straßen Londons treibt ein brutaler Killer sein Unwesen. Er tötet junge Frauen. Sein Markenzeichen: Er ritzt blutige Kreuze in die Haut seiner Beute. Sie könnte sein nächstes Opfer sein: Alice Quentin, Psychologin im Dienste der Polizei. Die Jägerin wird zur Gejagten. Erst gerät ihr Bruder unter Verdacht, dann verschwindet ihre
Freundin. Und bald beherrscht Alice nur noch ein Gedanke: Er wird mich nicht bekommen.

Alice Quentin ist Psychologin und wohnt in London wo sie auch von der Kriminalpolizei um ein Täterprofil gebeten wird.
Morris Cley ist ein Frauenmörder und soll vorzeitig aus der Haft entlassen werden.
Auch wenn Cley ein harmloser Mörder sein soll. So sagt man, wird kurz nach seiner Entlassung tauchen wieder eine Frauenleichen in London auf.

Die Frauen werden nach einem bestimmten Ritual getötet.
Das identisch ist mit den grausamen Morden die vor ein paar Jahren von einem psychotischen Ehepaar namens Benson begangen wurden.
Doch hat Cley wirklich mit den Morden was zu tun?

Und nachdem sie selbst auch noch Drohbriefe bekommt und bei ihr Eingebrochen wurde als sie schlief gerät ihr kranker Bruder in verdacht die Crossbones Yard Morde verübt zu haben.
Doch nicht nur wegen des Einbruchs.

Bis zum Ende bin ich mal wieder nicht auf den richtigen Täter gekommen. Man wird dann ab und an auf eine falsche Fährte gelockt, aber an den Täter der es war bin ich nun wirklich nicht gekommen.
Man glaubt man kennt sie und doch weiß man nie ob man den Menschen richtig kennt. Man kann sich auch mal täuschen.

1. Im Totengarten / Alice Quentin
2. Blutiger Engel /Alice Quentin