eine "neue" Ermittlerin mit viel Potenzial

eskimo81 Avatar

"Sie ist eine Gedankenjägerin. Sie kennt seine schlimmsten Wünsche. Sie weiß, er will töten." (Ausschnitt von ullstein.de)

Das Buch platz vor lauter Spannung, man möchte es einfach nicht mehr weglegen, ansonsten besteht Suchtgefahr, man kann gar nicht mehr anders, als daran zu denken, wie es weitergehen könnte. Ich fand das Buch super, Spannung von der ersten Seite an und ein Ende, mit dem wohl kaum einer rechnen konnte.

In der Stadt London treibt ein Mörder sein Unwesen. Er tötet Frauen auf eine sehr grausame Weise, er ritzt Kreuze in Ihre Körper. Alice Quentin, Psychologin, wird von der Polizei zur Mithilfe aufgefordert. Leider weiss sie noch nicht, wie nah der Täter ihr wirklich ist. Der Bruder gerät ins Visier, dann verschwindet auch noch ihre beste Freundin...

Alice Quentin hat es nicht leicht in Ihrem Leben. Sie selber hat grosse psychische Probleme wegen Ihrer Kindheit und trotzdem denkt sie, dass Psychologin der richtige Beruf ist. Sie wird täglich mit Ihrem Alptraum konfrontiert, Ihre Lösung bzw. Ihre Art damit umzugehen, Sport, sie läuft, und läuft und läuft. Ihr Bruder, ebenfalls sehr ein unberechenbarer Mensch möchte Sie einfach nur retten. Aber das gelingt ihr leider so gar nicht. Das ganze Buch ist eine Zusammenfassung der Leidensgeschichte von Alice und Ihrem Bruder. Nebenbei versucht sie der Polizei zu helfen, einen Serienmörder zu finden. Vor allem, wer kannte die blutigen Details? Schliesslich gab es solche Fälle schon einmal, und das "Mörderpaar" sitzt noch immer hinter Gitter.

Ich fand das Buch einfach genial. Sobald das zweite Buch im 2014 auf den Markt kommt, werde ich dies kaufen gehen. (Blutiger Engel)