Im Totengarten

suntweety Avatar

Alice Quentin hatte eine schwierige Kindheit hinter sich. Ihre Mutter und sie selber wurden oft von ihrem Vater geschlagen. Ihr Bruder Will konnte nur hilflos daneben stehen.

Diese ganze Vergangenheit hat Alice bis in die Gegenwart sehr geprägt: noch heute hat sie Angst in engen Räumen und zu einer festen Beziehung ist sie nicht fähig. Dies spürt auch bald ihr Freund Sean.

Heute ist Alice eine anerkannte Psychologin in London und soll Kommissar Don Burns bei einem schwierigen Fall helfen. Gemeinsam gehen sie in das Gefängnis und Alice soll Cley untersuchen, der eine Prostituierte umgebracht hat. Dieser jedoch behauptet unschuldig zu sein und sein Anwalt plädiert auf nicht zurechnungsfähig. Sie sieht Cley als ein Mann, der Lernprobleme hat und nicht fähig ist, einen Mord zu begehen.

Kurz darauf wird Cley entlassen und Alice findet bald beim Joggen eine Frauenleiche, die brutal gefoltert worden ist. Der Mord an der jungen Frau ähnelt den Morden des Serienmörder- Paars Benson, mit denen Cley bekannt war. Don Burns und sein Partner Ben Alverez schießen sich auf Cley ein und wollen ihn finden. Kommissar Burns bittet Alice bei dem Fall zu helfen und gerät selber bald in das Visier des Mörders. Sie bekommt Drohbriefe zugeschickt und wird sofort unter Personenschutz gestellt.

Die Mordserie reißt nicht ab und so werden immer mehr Frauen tot aufgefunden.

Bald gerät sogar Will, Alice Bruder, in den Verdacht mit den Morden etwas zu tun zu haben, denn auch eher kannte die Benson’s.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr ausgefallen.

Das Buch war spannend bis zum Schluss. Ich hatte es innerhalb eines Tages durch und konnte es nicht aus der Hand legen. Es war ein schöner Thriller, der einen richtig gefesselt hat. Man wusste bis zum Schluss nicht wer der Mörder war und hätte auch nicht damit gerechnet.

Jedoch blieben noch einige Fragen auf. Ich geh davon aus, dass es eine Folgeroman um Alice Quentin geben wird und bin schon jetzt gespannt darauf.