auch der vierte Teil verspricht Spannung

malo2105 Avatar

„Im Wald der Wölfe“ ist bereits der vierte Fall für Jan Römer aus der Feder von Linus Geschke und da mir die bisherigen drei Fälle sehr gut gefallen haben, habe ich dieses Buch längst erwartet und möchte mein Glück bei der Verlosung gern versuchen.
Jan Römer arbeitet als Redakteur bei einem Kölner Nachrichtenmagazin. Zusammen mit seiner Kollegin Mütze ist er dort für die Rubrik „Ungelöste Kriminalfälle“ zuständig. Die beiden rollen nach Jahren alte ungelöste Fälle neu auf.
Als Jan nach der Scheidung von seiner Frau Urlaub im Thüringer Wald macht, stolpert eines Nachts Hannah Wozniak in seine Hütte. Sie blutet am Kopf und wirkt verängstigt, behauptet aber, beim Joggen gestolpert zu sein. Die beiden kommen ins Gespräch und Hannah erzählt Jan vom „Wald der Wölfe“ in dem Menschen auf mysteriöse Weise zu Tode kommen. Jan ist sofort an dieser Geschichte interessiert und will mehr erfahren. Doch am nächsten Morgen ist Hannah verschwunden und ihre angegebene Adresse erweist sich als falsch.
Wie immer gelingt es Linus Geschke mühelos den Leser an die Geschichte zu binden und Spannung zu erzeugen. Schon nach der Leseprobe stellen sich viele Fragen die unbedingt eine Antwort brauchen.
Sehr gern würde ich Jan und Mütze auch dieses Mal bei der Lösung des Falles begleiten und hoffe sehr auf einen Buchgewinn.