Der Thüringer Wald und seine Geheimnisse...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Jan Römer braucht eine Pause. Als Redakteur eines Kölner Nachrichtenmagazins befasst er sich mit ungelösten Kriminaclfällen und hat bereits einige Fälle zusammen mit seiner Kollelgin "Mütze" geläst. Doch er ist ausgebrannt, die Scheidung von seiner Frau und die dadurch verursachte Trennung von seinem Sohn haben ihn ausgebrannt. Ruhe sucht er daher in einem kleinen Ferienhäuschen im Thüringer Wald. Rotwein und ein Stapel Bücher begleiten ihn. Doch dann klopft es mitten in der Nacht an seine Tür und eine verletzte Frau braucht seine Hilfe. Er lässt sie auf dem Sofa übernachten, doch am nächsten Tag ist sie verschwunden. Aus beruflicher Neugier möchte er wissen, woher diese Frau kommt und schon hört er im Dorf von einem ungelösten Mord, der vor einigen Jahren im Wald neben seinem Häuschen passiert ist....
Die Leseprobe ist spannend, kommt sofort zum Kern der Sache, einfach und klar geschrieben, das mag ich grundsätzlich. Jan Römer scheint ein sympathischer Bursche zu sein. Ich bin gespannt, wie es weitergeht !