Gefällt mir sehr - was hat es mit dem Wald der Wölfe auf sich?

happymountain Avatar

"Wald der Wölfe", als Titel, gefiel mir schon mal total. Ich habe zwar bisher noch keinen Teil der Jan-Römer-Reihe gelesen (Asche über mein Haupt), aber dieses Buch hat mich dennoch direkt neugierig gemacht. Auch die Leseprobe hat den guten Eindruck des Klappentextes und des Covers direkt bestätigt.
Linus Geschke hat eine total angenehme Schreibe. Es liest sich sehr angenehm, bildlich und spannend. Die Figuren erweckt er super zum Leben. Jan Römer, seine Partnerin Mütze und auch Hannah, die Frau aus dem Wald, waren mir direkt sympathisch. Vermutlich lag dies auch zum Großteil an den vielen gut geschriebenen Dialogen.
Das Thema selber hat mich außerdem direkt gepackt. Ermordete mit einem Wolf-Branding, ein "verfluchter" Wald mit DDR- und Stasi-Vergangenheit? Das klingt nach einem aufregendem Buch. Vorallem kenne ich die Gegend des Thüringer Walds. Ich selber komme aus dem Osten und habe Verwandtschaft in der Nähe von Gotha. Da hat es mich ja direkt noch mehr gepackt. Ich werde auch direkt googlen, ob es vielleicht einen True-Crime-Anteil gibt und meinen Onkel samt Familie warnen, falls nötig. *lach*
Nun stellt sich die Frage, wieso ist Hannah verschwunden, wieso stimmte ihre Adresse nicht, ist sie die Frau vom Anfang oder handelt es sich um verschiedene Personen? Mich hat der Autor definitiv angefixt und ich würde sehr gern weiterlesen, um herauszufinden, was geschah.