Leider viel zu ausschweifend und langatmig, der Sprecher ist klasse!

writereadpassion Avatar

Also ... ich weiß nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll ... die Hörprobe und die Leseprobe haben mir eindeutig nicht gereicht! Der Anfang geht fesselnd los, wird aber immer ausschweifender und somit unnötig langatmig. Finde ich sehr schade, da die Geschichte an sich doch recht interessant wirkt.

Der Sprecher ist wie für das Buch gemacht, er versucht wirklich der Geschichte Leben einzuhauchen. Leider gelingt auch ihm nicht, die Erzählung lebendig zu machen. Seine samte und ruhige Stimme sind hier definitiv das eigentliche Highlight!

Es lässt sich so gar nicht schreiben, ob die Geschichte mit den Seiten oder Hörminuten Tempo aufnimmt, da die Proben hierfür viel zu kurz sind. In diesem Fall würde das Buch von den etwas längeren Proben, die hier oft gegeben sind, sehr viel haben.

Das Cover ist unheimlich toll gelungen und passt wunderbar zum Titel. Ob dieser zur Geschichte passt, lässt sich nicht durch die Proben ermitteln. Das Cover ist mit den dunklen Farben und dem gelben Titel ein toller Blickfang.