Man wird sofort ins Geschehen geschmissen

astrid b Avatar

Wie gewohnt, beginnt das Buch spannend - von Linus Geschke bin ich bei der Jan Römer - Reihe nichts anderes gewöhnt. Habe ich doch die 3 Vorgänger verschlungen.

Die Szene im Wald, bzw. die Szenen im Wald machen neugieirg. Was weiß die Frau, die in den Morden des Waldes recherchiert?
Und - ist sie es, die Jan in die Arme purzelt? Hannah?
Oder sind es zwei Frauen, unabhängig voneinander?
(Was ich allerdings nicht glaube, aber ich lasse mich da gerne überraschen)

Auf jeden Fall schafft sie es, daß Jan sich sofort für den alten Fall des "Wolfbrandingmörders" interessiert und seine eigentliche Ambition, abzuschalten und den Urlaub zu genießen, in den Hintergrund tritt.

Auf der anderen Seite Mütze in Köln, die sich mit anderen Gedanken beschäftigt - eher in privater Hinsicht, mit einem künftigen Date.
Bis sie dann von Jan benachrichtigt wird und - wie ich sie kenne - sich bestimmt mit Begeisterung ebenfalls in den neuen Falls stürzen wird.

Die Frage des Buches ist neben der Lösung des Falles - was wird mit Jan und Mütze? Die Frage zieht sich durch die vorherigen Bände und trägt auch einiges zur positive Stimmung der Jan Römer Reihe bei.

Auf jeden Fall hat mich das Buch sehr neugierig auf den weiteren Verlauf bemacht, zudem die Leseprobe auch noch mitten im Spannendsten aufhört,