scheint spannend zu sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susehost Avatar

Von


In einem Wald, in dem vor drei Jahren ein Toter mit einem Brandzeichen auf der Stirn gefunden wurde, belauscht eine Frau eine Versammlung von Männern. Seit langem versucht sie, herauszufinden, was damals bei dem Mord geschah und ist dem Täter oder den Tätern auf der Spur. Aber die Männer hören sie. Sie flüchtet, mit den Männern auf den Fersen.

Jan Römer macht gerade Urlaub in einer Blockhütte im selben Wald, dem Frauenwald in Thüringen. Jan war Redakteur bei der Zeitung "Die Reporter" und für die Rubrik ungelöste Kriminalfälle zuständig. Nach dem letzten Fall nimmt er eine Auszeit. Es klopft und eine blutüberströmte Frau fällt ihm nach dem Öffnen in die Arme. Hannah Wozniak behauptet, nur beim Joggen gestolpert zu sein. Sie kommen ins Gespräch und Jan beginnt sich ebenfalls für dem Mord im "Wald der Wölfe" zu interessieren. Am nächsten Morgen ist die Frau verschwunden. Und ihre Adresse stimmte nicht, wie Jan feststellt...

Das Buch ist gut geschrieben. Von dem Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber das würde ich gern nachholen. Die kurze LP hat mich von Anfang an gefesselt und nun möchte ich gern wissen, was es mit Hannah auf sich hat. Wird Jan sie wiederfinden und kann er zur Aufklärung des alten Mordfalls beitragen?