Super Start und direkt Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrea-leseratte Avatar

Von

Ich habe gerade das Buch „Das Lied der toten Mädchen“ des Autors beendet. Damit sind mir Jan und Mütze sehr präsent. Es hat richtig Spaß gemacht, die Leseprobe zu lesen. Ich war direkt im Geschehen mit drin. Die Szene im Wald war super geschrieben. Die Spannung war richtig greifbar. Wenn hat Hannah da wohl gestört im Wald und warum ist sie so plötzlich verschwunden? Was hat Jan übersehen? Viele Fragen. Das macht es so interessant. Ich mag es, wenn man nicht gleich alles weiß und als Leser etwas im Dunkeln tappt.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut und der Schreibstil lässt sich super lesen und ist sehr detailreich. So kann ich mir das alles sehr gut vorstellen. Ich bin nur so durch die Seiten der Leseprobe geflogen. Die Wechsel der Schauplätze gefällt mir immer gut, insbesondere, da sie immer deutlich gekennzeichnet sind.
Mir hat die Leseprobe Lust auf mehr gemacht und ich würde gerne wissen wie es weitergeht...