Wow - toller Schreibstil!

marion2505 Avatar

Nachdem mir das Buchcover schon sehr gefallen hat, denn es wirkt sehr mysteriös und auch ein wenig gruselig auf mich, wenn ich dabei den Titel betrachte, musste ich natürlich auch die Leseprobe lesen. Und: Wow, was für eine Leseprobe! Schon das erste Kapitel war so unglaublich spannend und geheimnisvoll, dass ich nur allzu gerne wissen würde, welche Spur von der Erzählerin (Hannah?) verfolgt wird. Welcher Beweis fehlt ihr und was geschieht dann tatsächlich mit ihr? Immerhin steht sie kurze Zeit später blutend und offensichtlich panisch vor der gemieteten Hütte von Jan Römer. Jan Römer erscheint auch ein ziemlich interessanter Protagonist zu sein und obendrein ein engagierter und neugieriger Reporter. Was er wohl über den mysteriösen Mord, den Wald der Wölfe und das eingebrannte Mal herausfinden wird? Er scheint ja schon eine kleine Spur zu haben ... Das Ende der Leseprobe war sehr fies, denn wer kann jetzt schon sagen, dass er nicht weiterlesen möchte? Viel zu spannend ist die Handlung jetzt schon und viel zu interessant die Protagonisten als dass man sie ungelesen lassen möchte. Denn Stefanie Schneider alias Mütze gefällt mir nach den paar gelesenen Seiten auch schon sehr!

Alles in allem ist der Schreibstil einfach super, denn er ist spannend, geheimnisvoll und lässt mich manchmal aber auch schmunzeln. Einfach perfekt! Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen!