Der Gesang der Sirenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silkestein Avatar

Von

Zum Inhalt: Vanessa und ihre Schwester Justine verbringen den Sommer für gewöhnlich in Winter Harbour gemeinsam mit den Brüdern Caleb und Simon. Doch in diesem Jahr geschieht ein Unglück: Justine stirbt nach einem Sturz von den Klippen. Vanessa kommt mit dem Tod der Schwester nicht zurecht und kehrt nach Winter Harbour zurück, um mehr über das Unglück herauszufinden. Als auch noch Caleb, Justines Freund, verschwindet, beginnen Vanessa und Simon mit der Suche nach Erklärungen. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das einige Frauen von Winter Harbour umgibt.

"Im Zauber der Sirenen" von Tricia Rayburn ist ein spannender und fantasievoller Jugendroman. Die Ich-Erzählerin Vanessa ist sympathisch und man kann ihre Gefühle und Trauer um die Schwester gut nachvollziehen. Auch die erwachende Liebe zwischen Simon und Vanessa wird sehr schön beschrieben.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung, die im Sommer erscheinen soll.