Einfach magisch. . .

bellytelly Avatar

Das Buch "Im Zauber der Sirenen" von Tricia Raburn erzählt die Geschichte von Vanessa und Justine, die die Sommerferien mit ihrer Familie in Winter Harbor verbringen. Einen Tag, nach einem harmlosen Abenteuer, ist Justine plötzlich tod und jeder geht von einem Selbstmord aus. Nur Vanessa ist anderer Meinung und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die ganz anders ist, als sie es sich jemals hätte vorstellen können...

Als ich das Buch bekommen habe, habe ich mir eigentlich sehr viel davon versprochen. Die Geschichte ist durchaus sehr vielversprechend und auch der Erzählstil ist angenehm und fließend zu lesen. Die Charaktere sind zum Teil sehr sympatisch und kommen auch gut rüber. Allerdings stört mich an der ganzen Sache, dass es von der geschichte mehrere Teile geben soll (die ja in Amerika auch schon zu kaufen sind).

Ich persönlich finde das _eine_ Buch ganz gelungen. Allerdings würde ich mir die weiteren Teile nicht mehr kaufen, da es mir dann doch zu viel mit den ganzen Meerjungfrauensachen würde. Und eine fast Endlos-Reihe an Meerjungfrauenbüchern brauche ich nicht unbedingt.

Das Buch "Im Zauber der Sirenen" ist empfehlenswert, allerdings nur, wenn man auch Interesse daran hat, die ganze Bücher-Serie zu lesen.