Gute Unterhaltung

katara Avatar

Nachdem ihre Schwester auf unerklärliche Weise bei einem Sturz von einer Klippe ums Leben gekommen ist, macht sich Vanessa auf den Weg nach Winter Harbour, um das Geheimnis um ihren Tod aufzuklären. Caleb, Vanessas Freund ist verschwunden und gemeinsam mit seinem Bruder Simon begibt sie sich auf die Suche nach Erklärungen. In Winter Harbour herrschen seit kurzer Zeit unerklärliche Wetterbedingungen und Zara, die Schwester von Vanessas neuer Freundin Paige, scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Als Vanessa eindlich mehr herausfindet, ist bereits die gesamte Stadt in Gefahr.

Das Buch "Im Zauber der Sirenen" hat zunächst recht langsam angefangen und lies kaum erkennen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Dies hat sich aber nach ca. 1/3 geändert, wobei auch die Handlung sehr viel schneller geworden ist. Ich hatte bei der Lektüre viel Spaß und würde es, nach anfänglicher Skepsis, auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn es sicher nur kurzzeitiger Unterhaltung dient.

Die Idee mit den Sirenen ist auf jeden Fall etwas Neuartiges, was ich bisher so noch nicht gelesen habe, weshalb ich mit Interesse die Informationen über diese Wesen gesammelt habe. Von mir erhält das Buch solide 3 von 5 Sternen.