Hört sich besser an als es ist

itchy Avatar

ich habe dieses Buch gekauft weil ich den Klappentext sehr interessant fand, jedoch wurde ich leider etwas enttäuscht.
In "Im Zauber der Sirenen" von Tricia Rayburn geht es um Vanessa, deren Schwester bei einem scheinbaren Unfall an einer Klippe ums leben kam. In eine Depression verfallen trifft sie Simon, den sie aus ihrer Kindheit kennt und die beiden verbringen die Tage zusammen. Plötzlich taucht ein geheimnisvolles Mädchen auf und Vanessa beginnt an den Geschehnissen zu zweifeln.

Ich fand die Beschreibung klasse und super spannend. Der Anfang des Buchs war interessant und man hat viel erwartet, jedoch wurde es mit der Zeit immer schleppender und es fiel mir immer schwerer weiter zu lesen, bis ich in der Hälfte dann erst mal einen Stopp eingelegt habe für einige Zeit. Irgendwann habe ich mich dann dazu durchgerungen das Buch zu Ende zu lesen und ich muss sagen, dass es sich nicht richtig gelohnt hat.
Ich kann das Buch leider nicht empfehlen, da es absolut nicht meinen Geschmack getroffen hat, aber trotz allem ist es mal eine andere Geschichte, als die die man bereits kennt und für Zwischendurch ist es ganz okay.