Im Zauber der Sirenen

steph70 Avatar

Als ich damals die Leseprobe gelesen habe, war ich begeistert und habe mich auch sehr auf das Buch gefreut. Leider hat es meinen Erwartungen nicht ganz entsprochen.

Justine und Vanessa machen jedes Urlaub mit ihren Eltern im beschaulichen Ort Winter Harbor in Maine. Dort haben sie sich mit den Nachbarsjungen Simon und Caleb angefreundet. Als Justine tot aufgefunden wird ist das erst der Anfnag einer mysteriösen Todesserie.

Wie ist Justine gestorben? Ist sie von den Klippen gesprungen oder war Zara Marchand und ihre merkwürdige mystische Familie daran beteiligt?? Und Vanessa muß sich fragen wie gut sie eigentlich ihre Schwester wirklich gekannt hat. Warum hat sie sich nicht fürs College angemeldet obwohl sie jedem erzählt hat dass sie dorthin geht und auch die passenden Sachen schon getragen hat.

Das Buch war flüssig zu lesen und der Schreibstil hat mir auch gefallen. Es hinterläßt allerdings bei mir auch keinen bleibenden Eindruck. Die Geschichte mit den Sirenen kam eher abgedroschen und langweilig rüber.

Mein Fazit: Leichte Kost für kalte Winterabende auf der Couch.

Ein großes Lob allerdings für das Cover. Paßt ganz hervorragend zum Buch.